Frühlingsmarkt 2014 - Programm und Lageplan

Groß-Umstadt lädt ein zum Frühlingsmarkt am 26. + 27.04.2014

Ein Wochenende voller Tanz, Kultur und besonderer Highlights für die ganze Familie erwartetet die Besucher der Odenwälder Weininsel am 26. und 27. April. In der eigens komplett gesperrten Innenstadt wird wieder an fünf „Hot Spots" das ganze Wochenende lang getanzt und gefeiert. Bei dem umfangreichen Programm bleiben keine tänzerischen Wünsche offen:

Flamenco, Squaredance, Rock ’n’ Roll gehören ebenso zum Programm, wie Zumba, Capoeira oder klassische Standard-Tänze. Auch internationale, traditionelle Volkstänze sind mit von der Partie. Das komplette Programm besteht aus über 60 Tanz-Acts und Mitmach-Aktionen von Tanzschulen, Vereinen und privaten Gruppen aus Groß-Umstadt und der Region.
Parallel dazu präsentieren zahlreiche Aussteller aus Handel und Handwerk die Neuheiten ihrer jeweiligen Branchen. Auch der Groß-Umstädter Einzelhandel beteiligt sich am langen Samstag (geöffnet bis 22 Uhr!) und am verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Aktionen und Sonderangeboten an diesem spektakulären Wochenende.

Programm und Lageplan:

Download PDF

ACHTUNG! Bitte beachten Sie aktuelle Änderungen und Ergänzungen zum o.g. Programm...

Einen besonderen Leckerbissen für die Besucher des Frühlingsmarktes bildet auch in diesem Jahr wieder das große Fest der Straßenkünstler „MONTMARTRE". Am Sonntag (27.04.) werden wieder zahlreiche Künstler aus Nah und Fern ihre bunte Vielfalt präsentieren. Zentraler Ort dieses künstlerischen Highlights ist - wie bereits in den vergangenen Jahren - wieder der historische Marktplatz. Daneben laden aber auch zahlreiche private Innenhöfe oder Geschäftsräume in allen Gassen rund um den Marktplatz zu kleinen und feinen „Kunstausstellungen" ein.
Veranstalter dieses frühlingshaften Events ist der Ortsgewerbeverein, der zusammen mit dem Stadtmarketing der Stadt Groß-Umstadt zu diesem Straßenfest unter freiem Himmel einlädt.