Professionelles Catering aus Groß-Umstadt

leckere Gerichte oder Menüs frei Haus

catering

Wer sich für eine der letzten beiden Varianten entscheidet und am Tag der Feier nicht nur arbeiten, sondern auch feiern möchte, der kann sich professionelle Unterstützung und leckere Gerichte oder Menüs bei einem der zahlreichen Cateringanbieter in und um Groß-Umstadt ordern.

Planung der Feier

Nachdem man geklärt hat, wie viele Personen zur Feier erwartet werden, steht die Auswahl der Speisen und Getränken natürlich ganz oben auf der To-do-Liste. Diese ist selbstverständlich von der Art des Festes bzw. vom Thema abhängig, z.B. Finger-Food für einen kleinen Empfang, ein mehrgängiges Menü für die große Hochzeit oder ein mediterranes bzw. Grill- Buffet für die Sommerparty im heimischen Garten. Die Angebote der Caterer sind hier vielfältig und individuelle Beratung wird überall großgeschrieben. Neben Speisen und Getränken kann man bei manchen Anbietern dazu auch Servicepersonal buchen oder Veranstaltungstechnik (z. B. Licht- oder Musikanlage) und weiteren Utensilien – von Geschirr und Tischdecken über Stühle und Tische bis hin zu Bars und Theken – mieten. Sich ein Preislimit für die Feier zu setzen, ist ebenfalls ratsam, was bei der Auswahl eines Caterers natürlich auch eine große Rolle spielt.

Die passende Location

Wer für eine besondere Feierlichkeit nach geeigneten Räumlichkeiten sucht, könnte vielleicht in der Genießerwelt in Otzberg-Lengfeld fündig werden. Im Saal für bis zu 130 Personen, ganz in europäischem Flair, finden die Besucher unterschiedliche Landschaftsimpressionen wie eine Alphütte, ein Tipps für einen unbeschwerten Partyspass professionelles Catering aus GroSS-um stadt Weinberghäuschen oder einen Arkadengang mit Marktplatz. Im angeschlossenen Außenbereich laden gepflegte Wege mit Sitzecken, Wasserspielen und Pavillon zum Verweilen ein. Die Räume bieten sich ideal für Hochzeiten, Jubiläen oder außergewöhnliche Firmenpräsentationen an. Dazu steht modernste Präsentationstechnik zur Verfügung. Kulinarische Wünsche können von den Caterern Bantschow & Bantschow, E&A Catering oder dem italienischen Restaurant Gioca umgesetzt werden. Die unterschiedlichsten Möglichkeiten für Feiern aller Art bieten sich zudem auf dem Gelände der Haxenmühle – von der bunten Kinderparty über die Firmenfeier bis hin zum runden Seniorengeburtstag. Ein großer Grillplatz mit Grillhäuschen und Bachlauf, das urige Mühlenhäuschen im Landhausstil oder – ganz neu – ein großer Saal in der umgebauten Scheune lassen keine Wünsche offen. Nicht zuletzt lohnt sich auch eine unverbindliche Anfrage bei den zahlreichen Winzern in der Gegend: Die rustikalen Weinkeller werden oft ebenfalls als stimmungsvolle Party-Location vermietet. Darüber hinaus wissen meist auch Caterer verschiedene Veranstaltungsräumlichkeiten oder haben diese sogar direkt an der Hand.

Auswahl des Caterers

Der Party-Service der Metzgerei Heil und Kunkel trägt zum Gelingen von Familien- oder Betriebsfeiern bei. Hier kann man komplette Buffets für bis zu 100 Personen und für jeden Geschmack bestellen – von rustikal bis exquisit. Im Umkreis von ca. 30 Kilometern um die Stammfiliale in Breuberg-Sandbach liefern die Profis die warmen Speisen dann in dekorativen Wärmebehältern. Dazu werden vom Catering-Angebot immer wieder gern Klassiker wie Schweinebraten überbacken Die Zeit der Konfirmationen, Kommunionen oder Hochzeiten steht gerade wieder vor der Tür. Wenn eine große Feier geplant wird, stellt sich meist die Frage: zum Essen in ein Restaurant gehen, eine Location anmieten oder zu Haus feiern? märz ▪ april ▪ mai 25 Wirtschaft & Handel mit Kräutern und Käse, saftig rosa gegrilltes Roastbeef oder zarte Hähnchenbrüstchen in Pfefferrahm genommen. Leckere Salate, Schinken- oder Käseplatten runden das Angebot ab. Gern können auch ganz individuelle Menüvorschläge mit dem Team der Metzgerei Heil und Kunkel besprochen werden. Für Festlichkeiten werden auch Geschirr, Tischdecken sowie Besteck mitgeliefert. Wer möchte, kann direkt in Breuberg-Sandbach in der neugestalteten „HeilBar“ feiern: Das ansprechende und gemütliche Lokal bietet Platz für 60 Personen. Weitere Informationen sind telefonisch unter 06163-2291 oder im Internet unter www.metzgerei-heil.de erhältlich.

Das Team von E&A Catering hilft beispielsweise gern dabei, die geeignete Location für die jeweilige Veranstaltung zu finden. Dazu können Dekorateure, stimmungsvolle Blumenarrangements oder Künstler für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vermittelt werden. Im Speisenangebot finden sich neben der regionalen Küche auch internationale kulinarische Köstlichkeiten wie Canapées, kalt/warme Cocktailhappen, verschiedene Buffets oder Galamenüs. Passend zu jedem Anlass gibt es eine reiche Auswahl an Getränken. Ein weiteres Cateringunternehmen wird von Tessali und Ben Bantschow aus Kleestadt betrieben. Bantschow & Bantschow ist bekannt für hausgemachte Gerichte und Snacks und bietet neben einem individuellen Beratungsgespräch auch einen Showroom für das Catering im Laden. Weitere Infos und Kontaktdaten findet man unter www.bantschowundbantschow.de Während eigentlich alle Metzgereien eine Vielzahl von unterschiedlichen Wurst-, Schinken- oder Käseplatten für Buffets bereit stellen, gibt es auch für Fisch und Meeresfrüchte einen Spezialisten in Groß-Umstadt. Auf Wunsch bieten nämlich Michele Gravili und sein Team vom Fischspezialisten Europesca für größere Anlässe und Feierlichkeiten festlich angerichtete Fisch- und Meeresspezialitäten nach vorheriger Bestellung an. Infos unter www.europesca. de Nicht zuletzt gilt es bei der Speisenauswahl an die immer größer werdende Gruppe der Vegetarier zu denken sowie gegebenenfalls auch Gäste mit Lebensmittel-unverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz oder Zöliakie zu berücksichtigen.

Text: Martina Emmerich / Foto: Marina Grau - Fotolia.com