Nachlese Frühlingsmarkt 2013

REGEN-TANZ & GUTE LAUNE

fruelingsmarkt-gross-umstadt-2013_05

Unter besonders „ungünstigen" Witterungsbedingungen fand am letzten April-Wochenende der diesjährige Frühlingsmarkt in Groß-Umstadt statt. Bei deutlich einstelligen Temperaturen und Dauerregen hielten sich die Besucherzahlen am Samstag zunächst in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Der anschließende Sonntag zog jedoch überraschend viele Besucher in die eigens gesperrten Straßen der Stadt. Die Mitglieder des Ortsgewerbevereins hatten einen bunten Mix aus Attraktionen, Sonderangeboten und zahlreichen Mitmach-Aktionen für dieses Wochenende vorbereitet. Unter dem Motto „Umstadt tanzt" fanden an fünf verschiedenen Hot Spots viele verschiedene Tanzvorführungen von Vereinen und Tanzgruppen statt. Auch das Team vom Stadtmarketing lud mit dem Künstlermarkt „Montmartre" wieder zu einem Besuch rund um den Marktplatz ein. Zahlreiche Künstler aus Nah und Fern präsentierten hier Ihre Werke und bereicherten damit den Frühlingsmarkt um eine weitere Attraktion.

Als Fazit der Veranstaltung fassen die OGV-Vorstände Felix Klinkenbergh und Thomas Zengel kurz und bündig zusammen: „Das Wetter hat es in diesem Jahr mit uns leider nicht sehr gut gemeint. Aber wir lassen uns davon natürlich nicht entmutigen. Im nächsten Jahr wird's besser!" Tatsächlich sei die Rückmeldung von allen Beteiligten durchweg positiv gewesen. „Am Wetter konnte natürlich niemand etwas ändern", sagt Felix Klinkenbergh, „aber Konzept und Organisation der Veranstaltung sind überall sehr gut angekommen. Wir werden im nächsten Jahr einfach wieder neu durchstarten!".