Jahreshauptversammlung wählt neuen OGV-Vorstand

ogv-vorstand2014_1

Am 25. Februar 2014 fand unter erfreulich großer Mitgliederbeteiligung die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsgewerbevereins Groß-Umstadt 1849 e.V. statt. Auf dem Programm stand neben den Berichten des Vorstands und der Kassenprüfer auch die Neuwahl des Vorstands für die kommenden zwei Jahre. Die beiden Vorstandsvorsitzenden Felix Klinkenbergh und Thomas Zengel berichteten im Verlauf der Sitzung über die vergangenen Aktivitäten des Vereins sowie über die Planungen für das laufende Jahr 2014.

Rechner Jürgen Hofferberth konnte anschließend ein deutlich positives Vereinsergebnis für das Jahr 2013 verkünden. Auch der Kassenprüfer Helmut Kroll bestätigte, dass der Verein im vergangenen Geschäftsjahr einen Überschuss erwirtschaften konnte. Der Vorstand wurde daraufhin entlastet.
Im zweiten Teil des Abends ging es dann um die anstehenden Vorstandswahlen. Zunächst bedankten sich die die amtierenden Vorsitzenden bei den ausscheidenden Vorstandsmitglieder Jürgen Hofferberth (Rechner), Gabriele Ludwig und Lothar Röhnke (Beisitzer) für die gute Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren. Anschließend wurde unter der Leitung von Bürgermeister Joachim Ruppert der neue Vorstand gewählt. Mit einstimmigem Votum wurde dabei der folgende neuen Vorstand gewählt: Felix Klinkenbergh und Thomas Zengel (Vorsitzende), Petra Schader (Rechnerin), Christoph Zimmer-Haep (Schriftführer) sowie Rainer Storck, Michaela Karber und Anke Gellner (Beisitzer/innen). Besonders erfreulich dabei: mit den beiden letztgenannten fanden wieder zwei Vertreterinnen des Umstädter Einzelhandels den Weg in den Vorstand, die sich zudem noch sehr spontan an diesem Abend zur Wahl stellten. Am Ende rief der neue Vorstand noch einmal alle Mitglieder zu gemeinsamen Anstrengungen beim anstehenden Frühlingsmarkt auf. Aber auch darüber hinaus seien neue Gesichter und frische Ideen jederzeit herzlich Willkommen.