INFO-ABEND FÜR UNTERNEHMEN AM 14.10.

INTERNET: FLUCH ODER SEGEN FÜR MEIN GESCHÄFT?

infoabend

Die wachsende Bedeutung des Internets insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen lässt sich schon lange nicht mehr übersehen. Dabei geht es keineswegs immer um „Großprojekte", wie einen eigenen „Online-Shop". Häufig mangelt es an den einfachen Dingen, wie zum Beispiel einer guten „Sichtbarkeit" im Web für potenzielle Neukunden. Denn diese recherchieren immer häufiger im Internet nach Produkten und Dienstleistungen - auch in der eigenen Region.

Für einzelne Branchen (zum Beispiel im klassischen Einzelhandel)  wird es also höchste Zeit, sich mit dem Thema „Online-Marketing“ und der eigenen Online-Strategie intensiver zu befassen. Doch wo anfangen, wenn man selbst kein Experte ist?
Genau hier möchten wir helfen! Die Info-Veranstaltung des Ortsgewerbevereins in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Groß-Umstadt und den eBusiness-Lotsen Darmstadt-Dieburg liefert einen ersten und „neutralen“ Überblick über wichtige eBusiness-Themen.

Themen der Veranstaltung:

1. Aktuelle Zahlen & Entwicklungen – insbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)
  2. Ein Überblick: Die wichtigsten Eckpunkte für einen erfolgreichen Online-Auftritt.
  3. Begriffserklärungen: Was ist eigentlich SEO & SEA?
  4. Grundsatzfrage: Welche Maßnahme sind für mein Unternehmen sinnvoll? Welche eher nicht?
  5. Best-Practice: Beispiele aus Groß-Umstadt und der Region

Bei einer offenen Gesprächsrunde am Ende der Veranstaltung können individuelle Fragen gestellt werden oder auch von eigene Erfahrungen berichtet werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu einer kostenlosen Individualberatung an einem separaten „Gesprächstag“ – ca. zwei Wochen nach der
Veranstaltung.

Achtung! Die Plätze bei der Veranstaltung sind begrenzt. Bei Überbelegung entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Anmeldebestätigung bzw. Benachrichtigung per E-Mail.

Der eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg (www.ebusiness-info.de) informiert kleine und mittlere Unternehmen zu den Themen Webseite, Social Media und Online- Marketing.
Er ist Teil der Förderinitiative „Mittelstand Digital“ (www.mittelstand-digital.de) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Alle Angebote sind kostenfrei.