Der Countdown läuft

In wenigen Monaten beginnt das neue Schuljahr

Einschulung in die 1. Klasse - Alle sind aufgeregt und können es gar nicht erwarten. Nicht nur für die Kinder beginnt eine aufregende Zeit, nein auch die Eltern und Großeltern sind aufgeregt und wollen nur das Beste für „Ihr“ Schulkind. Dazu gehört auch ein Schulranzen, der mit Bedacht ganz individuell für das Kind ausgesucht werden sollte.

Es gibt bunte, mit Neonfarben nach DIN-Norm, große, flexible, kleine, leichte usw. Der Kauf des ersten Schulranzens ist eine echte Herausforderung - für Eltern und Kinder! Hierbei können wir, als Fachhändler, helfen. Denn wir haben den richtigen Blick und eine langjährige Erfahrung, um genau das richtige Model für „Ihr“ Kind zu finden.

Viele Kunden fragen meistens zuerst nach dem Eigengewicht des Ranzens. Dies ist aber gar nicht so wichtig und ist bei den meisten Anbietern bei gleichem Volumen auch ziemlich gleich. Wichtiger ist viel mehr die Ergonomie und der Tragekomfort, gut gepolsterte und verstellbare Gurte sowie Becken- und Hüftgurte zum verlagern des Gewichtes auf das Becken. Aber bei allen Abwägungen für den richtigen Schulranzen oder Schulrucksack sollte auch der Geschmack des Kindes berücksichtigt werden - denn nur, wenn der Ranzen dem Kind gefällt, wird es ihn gerne tragen und mit Freude in die Schule gehen.

Weiterführende Schule – Auch hier sollte mit Sorgfalt der geeignete Schulrucksack ausgesucht werden. Denn in dieser Zeit entwickelt sich der jugendliche Körper weiter und das Augenmerk sollte auf einem angenehmen Tragekomfort liegen. Er sollte höhenverstellbar, anatomisch geformt, standfest, reflektierend und funktionell im Schulalltag sein. Alles Eigenschaften, die unsere Marken bieten.

Die Mitarbeiterinnen der Spielekiste in der Georg-Augsust-Zinn-Str. 40 in Groß-Umstadt sind ihnen gerne behilflich bei der Auswahl des 1. Schulranzens. Dazu bieten wir Ihnen am Samstag, 16. März sowie am Ostermarkt-Wochenende an, sich bei uns im Geschäft eine Auswahl von Ranzen und Rucksäcken anzusehen und auszuprobieren. Dies gilt auch für die Schüler, die im Sommer auf eine weiterführende Schule wechseln. Sollten sie an diesen Terminen keine Zeit haben, können Sie einen individuellen Termin mit uns vereinbaren, gerne auch nach Geschäftsschluss (Tel.:06078-7890133).

Montag bis Freitag: 09 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr
Samtag: 08:30 - 13 Uhr