Neues und Interessantes aus Groß-Umstadt:

Dolmetscher gesucht

Für die in Groß-Umstadt untergebrachten Flüchtlinge aus verschiedenen Nationen werden dringend Personen gesucht, die deren Sprachen sprechen. Zur Zeit werden vor allem für die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien und Pakistan Übersetzer (für die Sprachen Arabisch, Urdu und Serbisch) benötigt, um eine Verständigung zwischen Flüchtlingen und Betreuern zu ermöglichen.

Umstadt ein Gedicht

Umstadt ein Gedicht war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Darbietungen, Lesungen und Vorführungen aller Art zogen die Menschen nach Groß-Umstadt. Hier ein Pressebericht aus dem „Dieburger Anzeigenblatt":

NEUES UND AKTUELLES ZUM URLAUBSRECHT

In seiner Entscheidung, vom 12.06.2014 (Aktenzeichen C 118/13), über welche auch in der Tagespresse berichtet wurde, hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) befunden, dass auch die Erben eines Arbeitnehmers eine Abgeltung für den dem Verstorbenen Arbeitnehmer noch zustehenden Erholungsurlaub verlangen können.

BANTSCHOW & BANTSCHOW

EIN SPANNENDES JAHR 2014

BANTSCHOW & BANTSCHOW

Für unser Team von Bantschow & Bantschow war es bisher ein sehr spannendes Jahr 2014 mit neuen Projekten und tollen Kunden. Die ersten großen Veranstaltungen in der Genießerwelt von Adrienne & Klaus Wolf in Lengfeld, mit stilvollen Firmenevents, Geburtstagsfeiern und traumhaften Hochzeiten bis tief in die Nacht sowie unserem Sommerbiergarten mit Livemusik, hausgemachten Salaten, feinstem Fleisch vom Grill und leckerem Brauhaus Bier. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte die Genießerwelt zu besichtigen kann dies im Zuge der Chill & Cheese Abende mit leckerem Wein & frisch gebackenem Flammkuchen und Käsevariationen nachholen. Oder lassen sie sich von Klaus Wolf verzaubern, wenn er sie zu seinen Raclette-Abenden oder Käse-Wein- Abenden einlädt. Ein Gaumenschmaus in toller Atmosphäre.